130 km/h auf Deutschlands Autobahnen


Bin ich dafür.

Warum? Hier nur ein Beispiel:

Dass er während seiner Fahrt auf der linken Spur von einem Fiat-Fahrer aufgehalten wurde, hat einen Mercedes-Fahrer völlig aus der Fassung gebracht. Er zwang den Gegner zur Vollbremsung versuchte ihn aus dem Wagen zu zerren.
(Spiegel Online)

Das ist nur einer von tausenden Psychopathen, die ihren Misserfolg und Frust mit ihren Potenzverlängerern ausleben. Man kann heutzutage keinen Kilometer mehr auf Deutschlands Autobahnen fahren, ohne einen PS-Boliden im Kofferraum zu haben. Aber man darf ja ohne weiteres 250 Kilometer pro Stunde fahren, was hat da bitteschön der kleine Polo mit 130 auf der linken Spur zu suchen?
Ich bin viele Kilometer auf Autobahnen in österreich gefahren, die ja schon seit Jahren ein 130-er Tempolimit haben. Das ist so ein angenehmes Fahren, das glaubt ihr nicht.

Unberücksichtigt gelassen habe ich jetzt übrigens die zahlreichen Verkehrstoten, die aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten zu beklagen sind.

Außerdem: Die Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit.