Callactive wird auch bald untergehen


Was soll man eigentlich von einer Firma halten, die es nicht einmal schafft, ihr Logo fehlerfrei zu gestalten? Antwort – wie zu erwarten –: nichts.

Die Callactive GmbH ist ein Dienstleister, der u.a. mit »Money Express« dem Sender 9live Konkurrenz macht und dabei – man hält es kaum für möglich – noch unseriöser als das große Vorbild agiert. Mal abgesehen von der aktuellen Beanstandung gegen Callactive wegen unzulässigem Zeitdruck: Die Unternehmenswebsite ist ein Witz und gleichzeitig ein eindrucksvolles Beispiel, wie man es besser nicht machen sollte.

Aber verschafft euch selbst einen Eindruck:

Callactive realisiert Partizipations TV

Dabei entstehen dem TV-Sender außer der Opportunität, die Programmfläche bereitzustellen, keinerlei liquiditätswirksamen Investitionskosten.

(Hervorhebungen von mir.) Mehr davon auf deren Website, die natürlich komplett in Flash ist – mit allem, was dazu gehört: ohne Vorwarnung abspielender Sound, nicht direkt verlinkbare Seiten, fürchterliches Scrollen etc. pp. Callactive GmbH Transaktions Fernsehen