Man muss auch mal erwähnen, wenn jemand guten Service bietet. Das UCI-Kino in Hürth ist so ein Kandidat. Vor einiger Zeit wollten meine Süße und ich ins Kino und haben uns deshalb – oh Wunder der Technik – online zwei Karten gebucht. Das geht relativ schnell und einfach. Man erhält eine Buchungsnummer und kann sich an einem im Kino aufgestellten Automaten dann die Karten mit seiner Kredit-/EC-Karte abholen.
Leider funktioniert unsere EC-Karte nicht immer so, wie sie sollte und wir konnten deshalb unsere gebuchten Karten nicht einlösen. Deshalb gingen wir – es war nicht mehr viel Zeit bis zum Filmstart – schnell zur Kasse und kauften uns auf dem althergebrachten Weg gegen Bargeld zwei Karten. Wir hätten natürlich unsere Buchungsbestätigung vorzeigen können, aber daran dachten wir in der Eile nicht.
Wir genossen den Film und dachten uns: „Wenn wir die Karten nicht einlösen, dann werden wir sie auch nicht bezahlen müssen.“ UCI buchte aber trotzdem 16 Euro von unserem Konto ab. Kurzerhand hat Claudi dann über das Kontaktformular eine E-Mail geschrieben und auf den Sachverhalt hingewiesen. Wenig später antwortete der Theaterleiter persönlich per Mail und schrieb nicht nur, dass er auch gerne angerufen hätte, sondern bot mit viel Freundlichkeit an, uns entweder die 16 Euro zurückzuüberweisen oder alternativ zwei Gästekarten per Post zu schicken. Dankend nahmen wir das letztere Angebot an und erhielten einen Tag später die versprochenen Freikarten.
Super Service nach einer Panne. Man merkte, dass der Theaterleiter, der gleich drei E-Mails mit Entschuldigungen schickte, sehr bemüht war, dass sein Kino ein gutes Image hat.