Kölner Lichter 2007


Aus mir nicht ganz nachvollziehbaren Gründen war ich gestern – dank der vehementen Nachfrage einer gewissen A-Dame – dann doch zum ersten Mal bei den Kölner Lichtern. Obwohl erst eine halbe Stunde vor dem Abschlussfeuerwerk angekommen, hatten wir, dank unseres etwas entfernteren Platzes, Glück, in der ersten Reihe zu stehen und konnten dieses perfekte Feuerwerk genießen, das mit der Musik der Jungen Sinfonie Köln live untermalt wurde. Ein wirklich tolles Spektakel, das ich mir nächstes Jahr wohl mal in seiner Gänze zu Gemüte führen muss.

Lustig war, dass die nicht unerheblichen Nebelschwaden, die dieses Feuerwerk hinterließ, selbst die Straße, in der ich wohne, durchfluteten. Zwischen meiner Wohnung und dem Spektakel liegen schon ein paar Kilometerchen.

Foto: koeln.de Kölner Lichter – Foto: koeln.de