The Simpsons Movie


The Simpsons MovieIch habe mich schon ein paar Jahre lang gefragt, wann es denn soweit ist, dass die Erfolgsserie Die Simpsons in einem Kinofilm verwurstet wird. Bislang war das schließlich immer so, dass der Kinofilm der Anfang vom Ende einer Serie war. Meist, weil der Kinofilm sowohl inhaltlich, als auch vom Aussehen und der Anmutung her wenig mit dem Original zu tun hat und echte Fans so orientierungslos zurücklässt.

Nun muss ich lesen (ja, jetzt schon …), dass The Simpsons Movie Ende Juli in die (amerikanischen) Kinos kommt. Ich sehe mir also mit bösen Erwartungen den Trailer an – und bepisse mich. Wenn das nur ein erster Trailer ist und ich mich schon wegwerfe, wie wird dann der ganze Film? Auch wenn dieser Kinofilm das Ende einläutet – und dabei hält, was er im Trailer verspricht – dann ist das ein versöhnlicher Abschluss dieser Serie, die mich schon zwei Drittel meines Lebens tagtäglich begleitet.

Aber wir wollen ja auch nicht das Schlimmste annehmen. Vielleicht gibt der Film auch den Anstoß zu ganz neuen Ideen für die Serie, die mittlerweile in der siebzehnten Staffel läuft.