Unerwünschte Anrufe; heute: Der Premiere Kundenservice


Telefon: *klingel*
Johannes: Mirus? (sich fragend, wer es denn wagt, Samstag Mittag, mitten in der Nacht, mit unterdrückter Nummer anzurufen)
Telefon: Guten Tag, Blabla hier vom Premiere Kundenservice, ist denn Frau Claudia Mirus hier?
Johannes: Äh, nö.
Telefon: Wann wäre sie denn wieder hier?
Johannes: Nicht so bald. Worum geht es denn?
Telefon: Ich wollte sie fragen, ob sie Interesse an unserem neuen Festplattenreceiver hat.
Johannes: Nein, ich glaube nicht, dass wir Interesse daran haben.
Telefon: Aber das ist doch so praktisch. Mit der Timeshift-Taste können Sie jederzeit das Programm unterbrechen und genau an der Stelle weitersehen, an der Sie unterbrochen haben.
Johannes: Aber Premiere ist doch so toll, da werden doch alle Filme tausendmal wiederholt.
Telefon: Ja, schon, aber das geht ja für alle Sender, nicht nur für Premiere!
Johannes: Ach!? Sie wollen wohl nicht, dass ich Premiere sehe?
Telefon: Ja, nein, ich meine … Aber stellen Sie sich doch mal vor, Sie wollen gerade gemütlich fernsehen und bekommen plötzlich einen Anruf und müssen ans Telefon gehen …
Johannes: Sie meinen so wie jetzt gerade?
Telefon: (kleine Pause) Ja, genau. (es folgt ein bisschen Blabla über die Vorteile des Festplattenreceivers)
Johannes: (unterbricht den Vortrag) Wissen Sie was, lassen Sie uns das abkürzen. Wir haben kein Interesse. Sie sollten sich Ihre Zeit besser sparen, um andere Kunden zu überzeugen.
Telefon: (plötzlich unfreundlich) Ja, gut, dann noch schönes Wochenende. (legt auf)