WA(H)N


Schön… ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Netscape ist wohl auch so manchem Designer ein Dorn im Auge. Ich spreche da aus Webdesigner-Erfahrung. Nun widmet sich die Aktion „W.A.N.“ dem Netscape-Problem. Eigentlich „kewl“.

Aber irgendwo gehen sie auch zu weit. Ich würde beispielsweise niemals einen Button dieser Aktion auf irgendeine meiner Homepages knallen. Wie käme ich dazu? Mit ein paar Tricks und Kniffen, die jeder ernstzunehmende Webmaster beherrschen sollte, kann man auch Netscape dazu bringen, alles so (oder wenigstens so ähnlich) anzuzeigen, wie es im Internet Explorer dargestellt wird.

Was ich auf dieser Seite sehe, ist zur angenehmen Abwechslung mal die Gegenseite zu allen Leuten, die kein Windows, sondern nur noch „Windoofs“ kennen und generell Microsoft für winzigweich halten.

Es gibt bei allen Systemen, Programmen und Firmen Vor- und Nachteile. Es ist deshalb meiner Meinung nach absolut falsch, auf ein System zu schimpfen und das andere (ob gewollt oder nicht) damit in den höchsten Himmel zu loben.