Ich bin ja Empfehlungen gefolgt und habe veranlasst, dass die Homepage meines Brötchengebers auf all-inkl umsiedelt, da NetCologne nicht wirklich kompetent in Sachen Internet ist.
All-inkl kann ich aber nicht wirklich weiterempfehlen. Es sei denn, man legt keinen Wert auf professionellen Support. Via E-Mail ist der nämlich schon einmal gar nicht drin. Zweimal schon hatte ich eine Frage, die erst einmal mit einer patzigen Gegenfrage beantwortet wird, auf welche dann mindestens fünf Mails hin und her folgen, bevor das Gegenüber überhaupt begriffen hat, dass man ihm nichts Böses will. Per Telefon kann man mehr Glück haben. Dort versucht man wenigstens freundlich zu sein, wenn es allerdings auch dort einer gewissen Zeit bedarf, bevor man an das eigentliche Problem gelangen kann.
Besonders schlimm finde ich allerdings, dass man uns ab und zu einfach mal den Zugriff sperrt, weil angeblich eines unserer Scripts Probleme macht. Und jedesmal stellt sich im Nachhinein heraus, dass es nicht unser Fehler war, sondern ihrer. Wie wir das unserem Kunden erklären sollen, der auf dieses Script angewiesen ist, das erklärt uns niemand.
Also wird die Suche irgendwann weitergehen. Wir brauchen einen zuverlässigen, kompeteten, natürlich auch nicht zu teuren Webhoster, der auch mal höhere Belastungen ohne Murren aushält. Vorschläge?