Werbung: Ein sensibles Thema – Schamlippenverkleinerungen


[Trigami-Anzeige]

Sensualmedics-LogoDa gibt es eine schönheitschirurgische Klinik, Sensualmedics in München, die zahlreiche Schönheitsoperationsmaßnahmen im Intimbereich anbieten. Eine davon ist die Schamlippenverkleinerung.

Ich habe mir sagen lassen, dass viele Frauen unter ihren vermeintlich unschönen Schamlippen leiden. Manche finden ihre inneren Schamlippen zu groß, andere mögen die erschlafften äußeren so nicht hinnehmen. Ursachen für Veränderungen im weiblichen Intimbereich gibt es viele: hormonelle Einflüsse, Gewebeschwäche, genetische Faktoren oder auch altersbedingte Veränderungen.

Die Chirurgen von Sensuamedics bieten mit viel Erfahrung in plastischer Chirurgie die Korrektur solcher Unschönigkeiten an. Grundsätzlich ist eine Schamlippenkorrektur unkompliziert und risikoarm. Dennoch erfordert der Eingriff spezielles Know-How, da der weibliche Genitalbereich stark mit Nerven und Blutgefäßen durchzogen ist. Der durchführende Prof. Dr. Stefan Gress hat eine eigene Schnitttechnik entwickelt, die den Gewebeüberschuss der kleinen oder großen Labien schonend und ohne Gefühlsverlust entfernt. Dank der äußerst präzisen Schnittführung kann ein ästhetisch optimales und harmonisches Ergebnis erzielt werden, bei dem die Funktionalität voll gewahrt bleibt.

Natürlich geht man heute nicht mehr mit Skalpell an so eine Operation, heutzutage benutzt man eine Art Laserskalpell, ein so genanntes Radiochirurgiegerät, das besonders exakte, schonende und blutungsarme Operation ermöglicht. Damit wird die Heilungsphase nach der Schamlippenverkleinerung deutlich verkürzt. Durch die Verwendung von selbstauflösendem Nahtmaterial erübrigt sich darüberhinaus das Ziehen der Fäden.

Damen, die ihren Intimbereich gerne wieder ein jüngeres Aussehen verleihen wollen, sollten auch keine Angst vor langen Krankenhausaufenthalten haben. Eine Verkleinerung der inneren (kleinen) Schamlippen dauert, je nach Art und Umfang der Operation, zwischen 45 Minuten und zweieinhalb Stunden. Bei einer Reduktion der äußeren Schamlippen ist mit einer Operationsdauer von rund 90 Minuten zu rechnen. Es ist auch möglich, beide Eingriffe miteinander zu verbinden und in einer Operationssitzung sowohl die inneren als auch die äußeren Schamlippen zu verkleinern. Nach einer anschließenden Ruhephase von 30 bis 60 Minuten darf man dann schon wieder nach Hause gehen.

Ich habe hier für Interessierte noch ein paar mehr Infos in einem PDF. Auf der Website von Sensualmedics gibt’s zudem, neben weiteren Informationen, auch noch Animationen: Verkleinerung der äußeren Schamlippen, Verkleinerung der inneren Schamlippen