WERBUNG: Stoppt Sex-Handel mit Kindern und Jugendlichen


[Trigami-Anzeige]

Ich bin ja bekannt für mein Interesse an guter Kosmetik. Der internationale und geschätzte Anbieter The Body Shop, der dafür bekannt wurde, bei der Forschung und Herstellung seiner Kosmetika auf Tierversuche zu verzichten und mittlerweile von L’Oréal übernommen wurde, startete nun eine neue Kampagne.

»Stop Sex Trafficking of Children & Young People« ist eine Aktion in Zusammenarbeit mit EPCAT (End Child Prostitution Child Pornography And Trafficking of Children for Sexual Purposes). Ihr Ziel ist des Beenden der sexuellen Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr werden Millionen von Kindern und Jugendlichen Opfer von Sexhandel. Junge Menschen sind besonders von sexueller Ausbeutung und den verschiedenen Formen sexuellen Missbrauchs betroffen. The Body Shop hat es als weltweiter Anbieter mit 2000 Geschäften in 54 Ländern die Möglichkeit, EPCAT und die Sache voranzubringen, weltweit Aufmerksamkeit zu erzeugen und damit aktiv gegen die Verbrechen vorzugehen und Veränderungen zu bewirken. Diese weltweite Sensibilisierungs- und Spendenkampagne wird bis zum Jahr 2011 dauern und soll gefährdete Kinder und Jugendliche unterstützen.

Was kannst du tun? Du kannst zunächst eng bei Facebook und der dortigen Kampagnenseite bleiben. Mit derzeit über 27.000 Unterstützern ist dort schon eine große Menge an Menschen versammelt, um dieses Anliegen zu unterstützen. Dort kann diskutiert und für die Sache geworben werden, du kannst Freunde deines Netzwerkes ebenfalls auf »Stop Sex Trafficking« hinweisen.

Was du außerdem tun kannst: Die speziell für diesen Zweck produzierte Handcreme »SOFT HANDS, KIND HEART HAND CREAM« kaufen. Von jeder der etwa 10 Euro teure Creme gehen 6,32 Euro an EPCAT. Ein sinnvoller und guter Beitrag, um die sexuelle Ausbeutung von Kindern und Jugendlichen zu stoppen.

Die »Stop Sex Trafficking of Children & Young People«-Aktion setzt zusammengefasst also darauf, möglichst viele Menschen a) auf die Missstände aufmerksam zu machen, b) EPCAT zu unterstützen und c) möglichst viele Handcremes der Marke »SOFT HANDS, KIND HEART HAND CREAM« zu kaufen und andere auf das Produkt aufmerksam zu machen.